Warum tut youtube mir das an?

6 Antworten

Seit wann hat eine Mobilfunknummer keine führende Null? Sie müssen meines Wissens nach immer mit "0" beginnen. Zusätzlich kann die Ländervorwahl verlangt werden, dann und auch nur dann lässt man sie weg und ergänzt sie durch "+49" oder "0049", wenn es eine deutsche Vorwahl ist.

Deine Nummer "15622" kann keine gültige Mobilnummer sein.

Beide Nummern die du als Beispiel genommen hast haben 12 Ziffern

plaudagei2
Fragesteller

you know, vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt, dafür mal sorry.

Youtube verlangt das ich noch eine 0, vor meine Nummer setze, was aber dann als ungültig gezählt wird ohne dass ich eine Ziffer meiner Nummer entferne.

01522

mit Null ist die Vorwahl des Netzbetreibers; die gehört dazu und muss mitgewählt werden.

habe auch die 12 Zahlen

SirKermit  17.04.2019, 06:55

"mit Null ist die Vorwahl des Netzbetreibers; "

Nicht ganz, es ist ein Präfix, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Telefonvorwahl_(Deutschland)#Zusammensetzung

(Ausnahme Kurznummern wie Polizei etc.)

Das hat nicht nur mit dem Netzbetreiber selber zu tun, es gilt für das gesamte Telefonnetz hier in Deutschland.

Die Bundesnetzagentur hat das in ihrem Konzept "Nummerierungskonzept 2014Veröffentlichung gemäß § 2 Telekommunikations-Nummerierungsverordnung"

so festgelegt: https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Nummerierung/Nummerierungskonzept/Nummerierungskonzept2014.pdf?__blob=publicationFile&v=1

Seite 45, aber die 1 MB will du dir nicht wirklich antun. ;-)

Kurz gesagt: die "0" ist zementiert.

Dann nutze entweder ein anderes Smartphone oder aber das Festnetz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jacqueline8578  17.04.2019, 04:58

Interesse gleich null. Gut Nacht. Noch länger warte ich nicht

Also hat deine Nummer eigentlich 13 Zahlen oder wie?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 5 Jahren Benutzer sämtlicher Xiaomi-Geräte