Google Konto Handynummer angeben : Vorteile-Nachteile?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit kannst du die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) aktivieren. Wenn es ein wichtiges (Haupt-)Konto werden soll, dann würde ich das auf jeden Fall empfehlen.

Deine Handynummer greift Google sowieso auf, sobald du das Konto mit einem Android-Gerät verbindest.

Es bietet dir keinerlei Vorteile, da du dein Konto auch über eine alternative E-Mail-Adresse wiederherstellen kannst. Nach einigen Registrierungen über die selbe IP-Adresse ist die Bestätigung via Handynummer notwendig.

Mit der Angabe von Handynummern für Sicherheitsabfragen oder vergessene Passwörter habe ich noch nie Probleme gehabt.

Es kam auch nicht plötzlich viel Werbung.

Ist einfach und sicher.

Nur blöd , wenn man mal die Nummer wechselt, da muß man vorher viel ändern.

Ist zum sichern des Accounts, wenn du Passwort vergisst

Cemoxx
Fragesteller

Und habe ich sonst noch irgendwelche Vorteile dadurch außer das mir mein Passwort im Falle eines vergessens zugeschickt werden kann ?

Es gibt keine Nachteile, das ist um dein Konto zu sichern