Welche Nachteile hat es, wenn ich bei meinem Google-Konto meine Mobilrufnummer angebe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibt keine Nachteile. Hat nur Vorteile, da Du dann per Handy dein Konto wiederherstellen könntest falls es z.B: gehackt wurde oder Du dein Passwort vergessen hast ;)

Lavendelelf  04.04.2017, 18:14

Keine Nachteile? Kid´s, ihr müsst noch viel lernen ...

Hallo sophie1235,

Naja ein wesentlicher Nachteil ist, dass Google eine wichtige Datei von ihnen hat, eben ihre Mobiltelefonnummer. Sie Wissen ja worauf ich hinaus will, ähnlich wie die Datenkracke Facebook.

Ist halt unangenehm, dieses Gewissen im Hinterkopf zu haben. Ich würde eigentlich davon abraten, aber ich hab's selbst gemacht. Was sie machen könnten, (habe es jedoch selbst ebenfalls nicht gemacht), ist nachdem sie ihr Konto "verifiziert", haben die

Mobiltelefonnummer zu ändern. Denn dann kann Google wahrscheinlich nicht (mehr) auf sie zurückgreifen, sollten sie es machen.

Liebe Grüße Dhalwim

was soll da für nachteile geben?

sophie1235
Fragesteller

Das weiß ich nicht, deshalb habe ich diese Frage gestellt.

Wenn man das Passwort vergessen hat, ist es hilfreich.

Google wird mit deiner Rufnummer Geld verdienen. Deine Gewohnheiten im Web "spionieren" (machen sie ja eh) und deine Rufnummer dann gezielt verkaufen. Dann erhälst du plötzlich zu dir passende Werbemails auf´s Handy.

Alles was du an google über dich verrätst bleibt dort lebenslang über dich gespeichert ...

YTQuestions  04.04.2017, 20:05

Agb's o.ä. durchlesen würde helfen ;)