Bei Google und Co falsche Daten angeben - OK??

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Andere antwort 0%

4 Antworten

Ja

Ich würde da niemals meine echten Daten angeben. Ganz davon abgesehen, dass ich dir auch nicht empfehlen würde, da ein Konto zu erstellen. Wenn es um Mail geht, ist beispielsweise Protonmail deutlich besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
ICHBINDUMM284
Fragesteller

Ich hb Android. Damit da alles klappt brauch ich das.

Waldelb3  06.08.2021, 11:36
@ICHBINDUMM284

Nicht unbedingt, also ich hab kein Google-Konto auf meinem Handy, und es geht trotzdem alles. Aber es ist tatsächlich die einfachere Variante.

Nun ja, rechtlich ist man nur gegenüber Behörden und Ämtern verpflichtet wahrheitsgemäße Angaben zu machen, solange natürlich die falschen Angaben nicht mit einer Straftat verbunden sind.

Du kannst damit aber unter Umständen gegen die ABG verstoßen, weshalb dann das Konto gesperrt werden kann, wenn die falschen Angaben heraus kommen.

ABER, jetzt stell man sich das Szenario vor, dass man sich mit Max Mustermann anmeldet ... dann irgendwann wird einem die Adresse gehackt, welche dazu noch mit wichtigen Konten verknüpft ist. Heißt, man braucht die Mail-Adresse um Zugriff auf die Konten zu bekommen.

Nun schreibt man den Mail-Anbieter dass man gehackt wurde und man gerne wieder Zugriff darauf hätte ... dann schreib der Mail-Anbieter ... ja kein Problem, schicken sie uns eine Ausweiskopie ... wenn die Daten darauf mit denen bei der Registrierung übereinstimmen, schalten wir Ihnen ihr Konto wieder frei.

Und schon hat man die Arschkarte weil man sich mit Max Mustermann angemeldet hat, obwohl man Hans Peter heißt.

Ja

Gibt kein Gesetz dagegen.

Macht aber keinen Sinn, wenn man anonym sein will, sollte man einfach Anbieter nutzen, welche eine gewisse Anonymität bieten.

PlanckEinstein  06.08.2021, 13:33
Gibt kein Gesetz dagegen.

Naja, du verstößt gegen die AGB...

Ja

Ja, wenn du diese Daten nicht für Betrug oder Phishing nutzt.

ICHBINDUMM284
Fragesteller

Nene, ganz normal, damit alles klappt.