Google Konto bestätigung umgehen?

n2112  02.08.2023, 11:58

Warum hast du dir ein +-5 Jahre altes Handy gekauft 😵

iliaso32
Fragesteller

Das soll nur mein Ersatzhandy sein, bis ich mein anderes wieder habe.

2 Antworten

Gibt es eine Möglichkeit diese "Abfrage" zu umgehen?

Für Dich als Endanwender nicht. Das ist ja der Sinn der Sache, damit ein potentieller Dieb nichts mit dem Telefon anfangen kann. Wenn das "einfach so" zu umgehen wäre, dann wäre das ja sinnlos.

Und selbst wenn es irgendwelche "geheimen Tricks" gäbe, dann würde ich die hier sicherlich nicht nennen und damit öffentlich eine Anleitung für Diebe liefern wie sie das Telefon weiterverwenden könnten…

Ja, das geht. Da ich aber kein potentiell strafbares Verhalten fördere, solltest du einfach den Vorbesitzer nach den Daten fragen.

ReiskocherXL  02.08.2023, 11:51

Wieso soll der Vorbesitzer seine Daten hergeben? Soll der neue Besitzer einfach ein eigenes Google-Konto erstellen.

WeHaveTheAnswer  02.08.2023, 12:00
@ReiskocherXL

Diese Abfrage dient dem Diebstahlschutz und hat nichts mit dem Einrichten eines eigenen Kontos zu tun.

WeHaveTheAnswer  02.08.2023, 12:44
@AlterLeipziger

Exakt, ohne die Mitwirkung des Vorbesitzers ist diese Abfrage eben nicht zu entfernen, sagte ich ja bereits.

Roal3  21.12.2023, 04:58
@AlterLeipziger

Ist das so wie beim iPhone mit dem Apple Account? Weil, auf anderen Geräten muss das Google Konto nicht zwangsläufig mit dem Gerät verbunden sein.