Google Authenticator Zugriff auf kaputtes Handy?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ImZeroYT,

Nope, dazu ist der Wiederherstellungscode da, den du dir bei der Einrichtung der 2FA hättest speichern sollen.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
verreisterNutzer  07.01.2021, 16:51

Danke für die Antwort. Ist dieser Wiederherstellungscode jeweils für jedes 2FA, oder einer für alle, welche über diese App gespeichert sind? Und wann müsste ich diesen Code bekommen haben?

Ben Sellin  07.01.2021, 16:53
@verreisterNutzer

Der Code wird für einen Dienst erstellt, sobald du die 2FA aktivierst.

Danach kannst du den Code nicht erneut einsehen ondern müsstest einen neuen erstellen. Das geht aber natürlich nur, wenn du in deinem Account eingeloggt bist.