Email Bestätigung an falsche Email Adresse versandt?

4 Antworten

Nö, nur hat das für dich logischerweise trotzdem keinen Vorteil, siehe Luderschlumpf

Strafbar sollte das nicht sein. Nur wenn du es wiederholt machst, denn dann ist es Belästigung. Wenn die Mail Adresse fremd ist, ist es nicht strafbar, sondern dämlich. Du willst das ja bestätigen und eine fremde Person wird wohl (hoffentlich) nicht einfach denken: Ach guck, da ist ein Link, um irgendwas zu bestätigen. Da klicke ich am Besten mal drauf...

Wieso sollte ein IRRTUM strafbar sein?

Nein. Es macht aber keinen Sinn.

AnonymeFrage05
Fragesteller

Egal um was für eine Website es sich handelt?