Ist es Strafbar eine falsche Adresse anzugeben beim App Store?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hilfeichbinm

Nein ist es nicht nach deutschem Recht kannst du lügen wie du willst solange du dir keine finanziellen Vorteile in Bereicherungsabsicht beschaffst (z.b. mit Fakebankdaten bezahlen) kann es weder Betrug noch Computerbetrug sein.

Es kann nur sein dass du damit die AGBs brichst nach deutschem Recht dürfe Apple dir deinen Account dann zwar für weitere Käufe sperren müsste dir aber zugestehen bereits gekaufe Apps weiter zu nutzen und auch dein Guthaben weiter zu benutzen oder dir es auszahlen.

Da es dir aber gerade darum einen ausländischen Appstore zu nutzen könnte es schwer werden Apple zivilrechtlich mit deutschem Recht zu kommen strafrechtlich fällt es aber auf jeden Fall unter deutsches Recht da du als Person hinter dem Iphone dich physisch in Deutschland aufgehalten hast.

Bedeutet selbst wenn es in dem Land dessen App Store du benutzt strafbar wäre bei den Angaben zu lügen spielt das keine Rolle.

LG

Darkmalvet

Hilfeichbinm
Fragesteller

Danke also ist es okay wenn ich dann mein Bank Account eingebe und eine falsche Adresse.

Keine ahnung, aber so lange einer keinen erwischt ist es nie passiert ;D

Ne glaub nicht, aber niemand interessiert was du da eingibst!!! Also wird dir nichts passieren!
Lg Manuel