Google Pixel 8 Pro kaufen?

4 Antworten

Nein, das lohnt sich nicht.

Allein schon, weil du das iPhone deutlich länger nutzen kannst, weil es gar nicht oder erst nach Ewigkeiten langsamer wird.

Finde es schon mies dass Google für die Pixel 8 Geräte jetzt 7 Jahre Updates veröffentlicht. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie langsam und unbrauchbar dass Gerät dann nach der Zeit ist.

Dein iPhone war ja auch ziemlich teuer. Da jetzt nochmal so viel Geld für ein Downgrade auszugeben ist ziemlich sinnfrei.

Ich würde dir raten beim iphone zu bleiben. Ich bin auch fan von Android 14 bzw. pixel Geräten aber es ist einfach so dass das Pixel 8 pro kein wirkliches Upgrade ist vom 14 pro Max. Du kannst natürlich das Pixel 8 pro kaufen und das iphone verkaufen aber ich finde das unnötig, denn das iphone ist toll genug und es wird auch viele Sachen geben die dir beim Pixel 8 pro nicht gefallen werden, (ich habe selber ein pixel 7 pro und hatte auch mal ein iphone also spreche ich in gewisser maßen aus erfahrung)

Du kannst es versuchen, das musst letztendlich du entscheiden. Aber ich finds eher unnötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Ich bin zwar eigentlich strikter Apple-Gegner, aber in diesem Vergleich, behalt dein iPhone.

Die Pixels sind seit dem 6er eigentlich nur noch Marketing mit schönen Datenblättern, aber schlechten systemen. Das wurde mit dem 8er nur noch schlimmer. Da ist sogar Apple noch besser. Übrigens, dein iPhone 14 hat deutlich mehr Leistung als das Pixel 8.

Kastroo
Fragesteller

Warum ist das nur Marketing?

ntlkr  09.10.2023, 12:20
@Kastroo

Weil es sich in den meisten fällen um Features/Messwerte handelt, die von einem normalen Nutzer nie gebraucht werden (Beispiel 2000nits Display, Temperatursensor), oder die Infos irreführend formuliert sind, um den "Otto-Normal-Verbraucher" zum Kauf zu bringen, ohne über die eigentliche Bedeutung klarzustellen. (Beispiel Kernanzahl/Taktung im Tensor G3-chip)

Kastroo
Fragesteller
@ntlkr

Naja das Display kann bei sonnigen Tagen schon hilfreich sein. Aber vor allem die KI Funktionen find ich genial

Das Angebot mit der Uhr ist schon Top.

Ich warte auf das Xiaumi 14 Pro,

Allerdings wird sich hier der Preis deutlich unterscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.