Doch wieder Android (Pixel 7 Pro)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

iPhone behalten 50%
Google Pixel kaufen 50%

7 Antworten

Mußt Du wissen

zur CPU: die ist von Qualcomm und nicht von Samsung und frißt weniger als deren exynos

empfang: meine Erfahrung durch die Bank weg haben iPhones immer schlechter abgeschnitten, es sei denn der Sendemast ist optimal in der Nähe, aber wehe es wird mal was enger oder schwächer

und noch was: sowas würd ich sicher nicht bei MM testen, die Geräte verschleißen irrsinnig schnell und die fallen öfter runter und haben dadurch defekte ohne Ende

ich für meinen Teil: iOS ist mir zu eingeschränkt, daher kümmere nie nen i-Ding ins Haus und allein schon weil überteuert

Kastroo
Fragesteller

Quelle dass der Tensor G2 von Qualcomm stammt?

Google Pixel kaufen

Apple hat nicht mal die hälfte der Akkukapazität

Der hohe Stromverbrauch kommt von der 8 Kern CPU

und der 2 Kern Gpu und den 8GB ram

Rein Technisch gesehen hat das Google Pixel 7 Pro doppelt so viel Leistung (1,94x)

wie ein Iphone 14 pro max

Der Empfang ist nicht immer Allererste Sahne hatte aber viel schlechtere Erfahrungen mit nen Iphone 11 (also solange du nicht wirklich aufm Land lebst wird es dich niemals wirklich stören und wenn ja nur ab und zu wenn du Bus fährst)

ausserdem Lassen sich mit apps das Betreibssystem umändern und die Benutzteroberfläche Völlig neu gestalten

das Pixel 7 pro ist das Leistungsstärkste Handy aufm Markt

ausser die von der ROG Phone Reihe (da fängt es aber schon bei 3000 € an und die sind für Gaming ausgerrichtet)

es hat seine Vorteile

Fortnite spielst du mit ner Qualität von ner Switch

und COD mobile bei der begrentzten map / ego perspektive mit ner qualität von ner ps4 (sogar besser abgesehen von den fps sind 20 weniger als cod auf ps4)

Kastroo
Fragesteller

Apple bekommt dennoch mit kleineren Akkus bessere Akkulaufzeiten hin. Bei Pixel 7 Pro oder iPhone 14 Pro Max wird Apple bezüglich Akku deutlich besser sein. Und wieso sollte Google x2 Leistung haben?? Wenn man nach Benchmarks geht, ist der A16 Bionic das Non-Plus Ultra.

Weebmania  20.04.2023, 09:50
@Kastroo

der Akku der Iphones haltet nur solange weil die Leistung sehr Schlecht abschneidet in den Benchmarks und selbst die Taktfrequenz ist niedriger

Ich habe mein handy mit Benchmark 3d getestet (seriösester Benchmark) und es verglichen

ausserdem hat das Iphone eine schlechtere kühlung und deshalb verliert es mit etwas temperatur massiv an leistung

der test dauert 30 min

damit auch der Leistungsverlust mit der temperatur mit einkalkuliert ist

wenn das Iphone heiß wird was es ja wird dann verliert es massiv an Leistung und selbst wenn es nicht heiß ist führt das pixel nochimmer

und google setzt auf eine Cpu und gpu was weitaus vernünftiger ist als eine APU wie bei apple

Kastroo
Fragesteller
@Weebmania

Wen interessiert Benchmarks? Es geht doch um die Alltag-Performance und Akkulaufzeit. Und nicht um irgendwelche zahlen.
Im Geekbench ist Apple immer auf Platz 1. Von so viel Leistung merkt man aber im Alltag nichts, ist denke mal wenn dann für richtige Pro-User bemerkbar.

Weebmania  20.04.2023, 10:00
@Kastroo

1 Geekbench ist gesponsort von Apple .... was es unseriös macht

2 die Benchmarks die oft angegeben sind egal wo unterscheiden sich völlig von dem die oft irgendwo angegeben sind (selbst auf Benchmark 3D waren sie Falsch)

Weebmania  20.04.2023, 10:00
@Kastroo

und ich habe selbst einen Benchmark gemacht und das ist mehr wert als irgendwas was auf ner Website angegeben wird

Kastroo
Fragesteller
@Weebmania

Geekbench wird von Apple gesponsert? Quelle?

Weebmania  20.04.2023, 10:13
@Kastroo

dafür gibt es keine offiziele quelle wenn du aber über 3d mark einen test machst kommen häufig völlig andere ergebnisse raus als geekbenk angibt ... dort wird apple als unangefochten dargestellt was aber in der Praxis nicht stimmt (ich habe zu jeden handy was ich hatte ienen benchmark gemacht ) Praxistests sind mehr wert und nerv mich nicht wenn du es nicht glauben willst dann glaub was du willst und bleibe so dumm wie du willst juckt mich nicht

CuzImLxnd999  20.04.2023, 10:34
@Weebmania

Fast alles was du sagst ist falsch. Kastroo hat hier recht, das iPhone ist auf dem Papier und in der Praxis deutlich schneller als das Pixel 7, was im Alltag jedoch viel weniger stört als bei Benchmarks oder Hardcore Gaming. Und das ROG Phone, wo du von 3000€ sprichst, obwhol sie schon unter 1000€ losgehen, ist nicht leistungsstärker als z.B. ein Galaxy S23, welches im übrigen stärker ist (Es hat eine leicht overclockte Custom Variante des Snapdragon 8 Gen 2). ROG Phones haben lediglich ein paar auf Gaming spezialisierte Features, einen riesigien Akku, ein riesen Display und eine gute Kühlung.

Ja, iPhones droppen schnell in der Performance, aber das Pixel droppt aufgrund von Samsungs schlechtem Heat Management ebenfalls relativ schnell in der sowieso schon deutlich schlechteren Performance. (Im Alltag trotzdem ein sehr gutes Handy mit flüssiger Software)

Pixels sind im Gegensatz zu den meisten anderen Handys mehr auf Software als auf Hardware konzentriert, nicht umsonst schlägt ein Pixel 6a (Ab 320€) in einem Blind-Kamera Test mit über 600 Tausend Teilnehmern vom größten Technik YouTuber aus den USA ein iPhone 14 Pro Max, S22 Ultra und Pixel 7 Pro (Quelle: https://9to5mac.com/2022/12/22/mkbhd-blind-camera-test-iphone-14-pro-results/ und der YouTuber (Marques Brownlee) selbst).

Stell bitte keine Behauptungen an und verkaufe sie als Fakten wenn du keine Ahnung hast wovon du redest. Andere Leute (die mehr Recht haben als du) dumm zu nennen hilft da auch nicht weiter.

Google Pixel kaufen

Wenn du eine bessere Kamera willst ist das Pixel schon gut, beim Rest gewinnt aber Apple.

Das Pixel 8 Pro wird aber in vielen Punkten verbessert, wie zb Akkulaufzeit und Performance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
iPhone behalten

Yo,

wenn du jetzt schon das iPhone 14 Pro gekauft. Es wäre Geldverschwendung zwei Telefone zu besitzen. Ist aber nur meine Meinung.

iPhone behalten

Ich würde beim Iphone bleiben ... ich bin aber auch Iphone-Liebhaber und habe mit Android wenig am Hut.