Google Excel Tabelle: Wie kann ich eine Summe bilden mit einer negativen Zahl?

2 Antworten

Normalerweise hat Excel keine Probleme mit negativen Zahlen. Hast du alle Felder als Zahlen formatiert?

MarleneD
Fragesteller

Ja - aber ist Excel bei Google...also nicht auf dem Desktop, sondern im Google-Account.

Ich kenne das Google Teil zwar nicht, aber schau mal ob in dem Feld mit der -10 vielleicht ein Leerzeichen ist oder sie aus anderen Gründen nicht als Zahl erkannt wird.
Und verrate uns vlt. mal Deine Formel und den genauen Text der Fehlermeldung, dann ist Dir eher zu helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
MarleneD
Fragesteller

Es geht nur, wenn ich eine ganze Zahl nehme, bei -8,3 will er wieder nicht...

MarleneD
Fragesteller

Jetzt geht es!! Ich musste es durch einen Punkt trennen, nicht durch ein Komma.

blablub7  20.02.2015, 12:20
@MarleneD

@MarleneD:

GoogleSheets ist bei anscheinend auf englisch eingestellt. Das beeinflusst wie bei dir das Dezimaltrennzeichen, aber auch Zeit- und Datumsformate, Formelbezechnungen, ...

Das lässt sich aber umstellen. Unter Datei -> Tabelleneinstellungen kannst du das Gebietsschema ändern.