Kann Google Docs/Excel verschiedene Zeilen automatisch Addieren?

2 Antworten

Hallo

Mit VBA ist das möglich.

Berechnet wird in der Tabelle 1.

Was gerechnet wird:

A2 + B1 = C2

A3 + B2 = C3 usw.

bis zur letzten Zeile.

Sub addieren()
With Tabelle1
For y = 2 to activesheet.cells(rows.count,1).end(xlup).row
x = y - 1
.Cells(y,3) = .Cells(y,1) + .Cells(x,2)
Next y
End with
End sub

Den Code in ein neues Modul geben und ausführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei einer Frage ist Danke ein obligates Zeichen von Respekt

Sicher geht das.

Du solltest nur eine Gemeinsamkeit/Gültigkeit finden, die eindeutig und in eine Formel zu packen ist.

deJoonas
Fragesteller

und wie mache ich das? Bei zufälligen Zahlen von 1-10.000 in den Zeilen gibt es keine gemeinsamkeiten die man ansteuern könnte, oder?

GutenTag2003  17.06.2021, 22:54
@deJoonas
die man ansteuern könnte, oder?

Das kommt drauf an.

Wen Du weist, was Du willst kann man nach einer Lösung suchen.... und ggf. finden.