google assistant altes design auf neuem handy?

3 Antworten

Du tippst zuerst auf das Symbol links unten, dann auf das runde Profilbild rechts oben. So kommst du zu den Einstellungen und kannst das Design ändern. Hier scheint der Dark Mode aktiviert zu sein.

Mv333
Fragesteller

mir gehts eigentlich mehr um die farbige leiste unten. die finde ich im vergleich zu den strichen links viel schöner

Mv333
Fragesteller
@Katharina894

den punkt design finde ich bei mir gar nicht

Katharina894  16.07.2021, 19:03
@Mv333

Bei meinem Handy finde ich ihn auch nicht. Ich dachte jedoch, du hast ein neueres Gerät.

Katharina894  16.07.2021, 19:44
@Mv333

Die farbige Leiste heißt Lightbar-Design. Du kannst ja mal googeln, wie man das installieren kann.

LÖSUNG: habe es nun endlich selbst rausgefunden. ich habe im side paneel eine app installiert, welche "control center" heißt. diese hat die Berechtigung gehabt, meinen gesamten Bildschirm zu steuern. das hat das design von meinem google assistant (warum auch immer) geändert. Diese Berechtigung der app weggenommen --> das schöne neue design vom assistant ist nun wieder da.

hoffe das hilft noch weiteren Leuten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe am S21 FE immer noch das alte Design. Finde keinen Weg zum neuen. Kann wer helfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung