Google assistant deaktivieren?

2 Antworten

In den Einstellungen unter Apps sollte es die Option Standardeinstellungen/-anwendungen geben. Dort kann man die Assistent App wählen.
In deinem Fall solltest du "Keine" wählen.

Alternativ kannst du die "Google" App deaktivieren/deinstallieren. Dieses hat auch ein Nachteile außerhalb des Assistenten.

Eigentlich sollte der Assistent sich nur öffnen, wenn du den Home-Button gedrückt hältst. Ich weiß nicht ob du es schon gemacht hast, aber probiere sonst diese Schritte mal aus:
https://support.google.com/assistant/answer/7394306?hl=de
Wenn du ihn deaktiviert hast, kommt, wenn man den Home-Button gedrückt hält, allerdings immer noch ein Fenster, nur da steht, dass der Google Assistent momentan deaktiviert ist.
Aber wie gesagt, er sollte eigentlich nur anspringen, wenn du den Home-Button gedrückt hältst und nicht wenn du nur zum Startbildschirm zurück willst.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

MSarah
Fragesteller

Es hat leider nicht geholfen.. Aber danke trotzdem.