Golfstrom Folgen?

2 Antworten

Die abnehmende Eisbedeckung des Nordpols hat nur einen sehr geringen Einfluss auf den Golfstrom. Sehr viel größer ist der Einfluss der Eisschmelze auf Grönland. Das Süßwasser verdünnt das Salzwasser und macht es weniger schwer. Es kann nicht absinken in die Tiefe und die "Pumpe" des Golfstroms kommt zum Stillstand.

Der Golfstrom wird immer langsamer und bei uns wird es immerkälter !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch intensive Recherche und Wissensaufbau