Warum wird der Golfstrom auch Warmwasserheizung Europas genannt?

6 Antworten

Der Golfstrom bringt warmes Wasser aus dem Süden bis nach Nordeuropa und macht das Klima sehr mild.

Der Golfstrom hat Tendezen bereit schon vorher zu versiegen, was bedeuten würde, dass z.B Grossbritannien in eine Kältestarre versinken würde

wattdennnu2  25.04.2021, 19:42

Einspruch. Wenn der Golfstrom nicht mehr durch den Ärmelkanal fliesst, sondern westlich abdriftet, hätten wir Kontinentalklima.

Weil er eben untypisch warmes Wasser in unsere recht nördlichen Gefilde bringt und damit unter Anderem für vergleichsweise milde Winter sorgt, in weiten Teilen von West- und Zentraleuropa.

Obwohl wir auf denselben Breitengraden wie Kanada oder Sibirien liegen.

Na, weil der Golfstrom warmes Wasser nach Europa transportiert.

Guck doch mal was sonst so auf Höhe von Europa liegt und dann guck mal nach welche Temperaturen da so herrschen.

Gruß

Der Golfstrom bringt warmes Wasser nach Europa und beeinflusst damit das Wetter. Ohne den Golfstrom hätten wir mehr Nordostwind, der kalte Luft aus Sibirien/Skandinavien nach Europa bringen würde.

Weil über den Golfstrom warmes wasser nach Europa gelangt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert