Für ein Auto von privat teuer.

Hast keine Gewährleistung.

Außerdem ist das keine richtige Automatik, das DSG ist ein automatisiertes Schaltgetriebe was sehr wartungsintensiv und anfällig ist.

Zudem haben die 5er Golfs große durchrostungsprobleme.

5er Golf hatte ich selbst ne zeitlang als Daily, war allerdings ein GTI.

xxxitsme
Fragesteller

was würdest du so ein auto für 5.500 empehlen (automatik)

Mmits  19.04.2024, 18:39
@xxxitsme

Ein Auto mit richtiger wandlerautomatik, z.B. ein W203.

da haben die vormopf allerdings auch Rostprobleme, die Mopf eher weniger.

W203 als C180K oder C200K ist definitiv empfehlenswert.

xxxitsme
Fragesteller
@Mmits

aber mercedes teile sind nicht teurer? und machen die vile probleme?

Mmits  19.04.2024, 18:52
@xxxitsme

Nein, das ist ein Irrglaube.

Die W203 sind sehr solide vorallem die 180 und 200 Kompressor.

Auf Dauer bist du mit einem W203 definitiv besser dran als mit einem 5er oder 6er Golf.

Mmits  19.04.2024, 18:57
@xxxitsme

Genau sowas wie die C180 :)

aber der silberne wird im Kundenauftrag verkauft, also ohne Gewährleistung.

Wenn da noch was am Preis geht, der TÜV neu gemacht wird und das Auto beim Gebrauchtwagencheck keine großen Mängel hat, dann schlag zu.

Finger weg vom 316i E46, der Preis ist absolut überzogen und die Motoren taugen nichts.

xxxitsme
Fragesteller
@Mmits

und den schwarzen ist aucg gut ?? und wie viel soll man runter gehen? dankr bro

Mmits  19.04.2024, 19:05
@xxxitsme

Der schwarze ist auch gut, das sind beides Mopf.

Zu Preisen sag ich nichts, ich bekomm die Dinger günstiger.

Das ist nicht gerade wenig Geld für ein älteres Auto, die sind aber solide.

zum Privat fahren gehen je nach Zustand 4.500-5.000€ voll in Ordnung, solange alles passt und frischer tüv drauf ist.

nichts zu danken :)

Finde die Anzeige nicht überzeugend:

  • Für mein Empfinden für Alter und von Privat zu teuer.
  • Anzeigen, wo schon jemand für wen zweiten verkauft, sollten einen skeptisch machen.
  • Hinter gebrochenem Deutsch werden gerne "Missverständnisse" und falsche Aussagen versteckt.
  • Ich mag die Schaltweise eines DSG-Getriebes gar nicht, das sollte man mindestens mal probegefahren sein - nicht bloß auf dem Hinterhof.
xxxitsme
Fragesteller

was würdest du so ein auto für 5.500 empehlen (automatik)