Goldkette am Hals tragen als Mann?

8 Antworten

Meine Antwort auf eine ganz ähnliche Frage hier war:

Die Frage ist zwar schon uralt, aber vermutlich sucht immer mal wieder jemand nach Meinungen zu diesem Thema.

Als Frau gefallen mir Ketten aus Gold oder Silber bei Männern überhaupt nicht. Bei Südländern ist man es noch eher gewöhnt. Ist halt auch eine Frage der kulturellen Gewohnheiten, bzw. in welchem Kulturkreis man lebt. Aber für meinen Geschmack (bin Deutsche) ist es stillos, wenn Männer Ketten aus (Edel-)Metall tragen. Es zeugt einfach nicht von "gutem Geschmack" / Stil / Klasse, sondern hat was Prolliges, was von Porno und was von Möchte-gern-Gangsta. Egal, wie dick und lang die Kette ist und ob mit oder ohne Anhänger.

Eine Ausnahme machen für mich (wie gesagt, mein ganz persönliches Empfinden) natürlichere Ketten oder auch Armbänder aus Leder. Ob nun mit oder ohne Anhänger, ob Wikinger, Indianer- oder Surfer-Style, oder was auch immer, das wirkt auf mich schon männlich. Gold- oder Silberketten stoßen mich dagegen als Frau bei einem Mann ab.

Ich finde, in unserem mitteleuropäischen Kulturkreis sind Ketten aus Edelmetall eher eine Zierde für Frauen. An Männern mag ich außer vielleicht einem Ring und einer schönen Armbanduhr keinerlei Schmuck. Okay, eine Taschenuhr, das hätte durchaus Stil, sieht man aber heute leider kaum noch bei jemandem, höchstens vielleicht zu festlichen Anlässen. Und ja, es gibt manche insgesamt eher maskulin wirkenden Männer, denen steht ein dezenter Ohrring.

Aber generell finde ich bei Männern: weniger ist definitiv mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Ich war als ich um 20 war im Sommer oft mit einer dicken Goldkette unterwegs und habe die Erfahrung gemacht dass die Kombination Muskeln / dicke Goldkette manchmal eher dazu führt dass man in die Ecke Zuhälter gesteckt wird. Hat mir natürlich niemand direkt gesagt aber habe ich mehrfach um 2 Ecken gehört. Bei einer dünnen goldenen Halskette werden sich nur wenige Gedanken machen. Ich trage da manchmal welche mit Symbolen wie einem Tennisschläger oder einem Tiger.

Goldkette - schwul? Nein, Wenn da jemand unbedingt etwas interpretieren will dann eher :

  • Angeber
  • Zuhälter
  • Gangster

Aber das alles kommt eh nur von einigen Spinnern. Mich hat das nicht gestört und das sollte bei Dir auch so sein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

sind diese Ketten meistens nicht sehr zierlich? Ich denke das wird zu weiblich ausschauen, außerdem müsstest du eigentlich wissen das echtes Gold im Islam für Männer Haram ist

DerT3rminator
Fragesteller

Ich bin nicht religiös. Ich mag nur das Schwert.

makeyourdr3am  02.05.2016, 03:19

Ach lol, tut mir leid. Naja trotzdem finde ich diese Ketten zu zierlich für einen Mann, sind ja eigentlich für Frauen gedacht ^^ aber wenn es dir gefällt, kannst du das ja ruhig tragen, wieso nicht :-)

makeyourdr3am  02.05.2016, 03:31
@DerT3rminator

der Schwert an sich nicht :D aber solche Ketten wirken meistens sehr weiblich ... Wenn du schon solch eine Kette willst Kauf sie dir dann lieber in Silber :-)

Ist doch egal was die anderen denken ? Gefällt es dir ? Mach es dran wenn nicht dann Trag die Kette nicht

Kommt drauf an, wie die Person aussieht. Also solltest du ein Tanktop dazu anhabenn, dann sieht es schwul aus, außer bei Mexikanern vielleicht. :D

Sonst geht das absolut klar.

DerT3rminator
Fragesteller

Haha wegen dir muss ich mir jetzt so eIhnen typischen Mexikaner in Filmen vorstellen ^^

So braun gebräunt mit Tanktop, behaart und Goldketten, der gerade Drogen verkauft.

Kranta  02.05.2016, 03:18

Genau so einen habe ich mir auch vorgestellt! Seine letzten Worte waren "Dios mio!", während er in einer bedeutungsvollen Pose das Kreuz an seiner Goldkette küsste! ;D