Goldendoodle scheren / schneiden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marry,

wenn Du Deinen GD selber scheren möchtest, benötigst Du eine leistungsfähige Profi-Schermaschine, wie z.B. die Favorita von Aesculap. Schwächere versagen bei einem Hund Deiner Größe bzw. der Felldichte. Wenn es der erste Schnitt sein soll, würde ich auch in einen guten Hundesalon gehen. Falls Du es doch selber machen möchtest, es gibt z.B. einen guten Film über das Pudelscheren. Der wäre sicherlich auch was für Dich. Google mal nach: pfotenfilme

LG

Es gibt bei euch in der Nähe bestimmt einen Hundefriseur - da würde ich mit deinem Paul mal hingehen. Bei unserem Hund haben wir dasselbe Problem: Keine herkömmliche Maschine schafft es durch Milos Haarpracht. Die erste Zeit hat meine Mutter immer stundenlang mit der Schere rumgeschnipselt (unser Hund ist dabei sogar für ein oder zwei Stunden weggenickt und mit kurzen Haaren wieder aufgewacht, er war etwas verwirrt ;-) ), aber das ist auch keine Dauerlösung. Ein Hundefriseur ist nicht teuer, hat dafür aber Erfahrung und kann deinem Hund die Frisur so schneiden, wie du sie gerne haben möchtest.