Goldbarren verkaufen, wo?

6 Antworten

Laukart Edelmetalle

Osterdorf99

91788 Pappenheim

FON 09143/837076

www.edelmetallhandel-laukart.de

Habe dort schon 2x alten Schmuck und Zahngold hingeschickt und habe ordentlich etwas dafür bekommen.

Sehr nette Mitarbeiter.

Man kann sich auch vorher sagen lassen, was man bekommt und wenn man damit nicht zufrieden ist, kann man sich die Sachen auch wieder zurückschicken lassen.

Laut Unterlagen nehmen sie auch Goldbarren.

Sind auf die Firma durch unseren Zahnarzt gekommen - eben das Zahngold.

Draufzahlen musst du nirgens. Ich würde zu zwei, drei Banken gehen und sehen was die dafür bieten.

LeonieMarieS
Fragesteller

Ich meinte halt, an Provision nehmen.

Internet-Dinger, Pfandleihhaus und so eher nicht?

ThadMiller  29.11.2019, 10:41
@LeonieMarieS

Sicher kann man auch bei einem Goldankäufer nachfragen und so vergleichen. Ich weiss aber nicht ob ich das gute Stück "zur Überprüfung" aushändigen würde.
Von welchem Gewicht sprechen wir hier überhaupt?

LeonieMarieS
Fragesteller
@ThadMiller

Einige 100 g Barren.

Und ne, ich würde die nicht mal zur Bank tragen, das wär mir zu riskant >_<

Versuche es im Pfandhaus. Die kaufen Gold zu Tages höchst-Preisen an.

LeonieMarieS
Fragesteller

Genau das war die Frage. Besser als Bank?

GoldankaufGE  05.12.2019, 14:30
@LeonieMarieS

Moin!

Preis ist nicht überall gleich! Pfandhaus und Banken bieten erfahrungsgemäß nicht so gute Preise. Lieber einen Goldankäufer wie uns nutzen, oder z. B. zu Degussa gehen. Das beste ist, sich vor Ort mehrere Preisangebote einzuholen und dann zu vergleichen. Wenn vor Ort keine Möglichkeit besteht, die großen online Goldankäufer vergleichen. (Trauschmuck Sperling / Goldankauf-GE(punkt)de, ESG Scheideanstalt, Goldankauf Börse, Exchange, Goldankauf Haeger, Gefussa Goldankauf usw.). Ein Blick auf den Goldankauf Preisvergleich von Gold(punkt)de ist auch empfehlenswert.

Liebe Grüße

Ihr Trauschmuck Sperling Team

Bank wäre seriös - der Preis ist überall gleich.

binaadoo1  29.11.2019, 10:50

Der Ankaufspreis für Gold ist nicht überall gleich. googel mal "Scheideanstalt"

binaadoo1  29.11.2019, 11:45
@LeonieMarieS

Was gibt es da zu erklären? Die Scheideanstalten, da gibt es viele (Google) zahlen unterschiedlich für Gold. Schau doch ins Netz. Suchwort "Goldankauf" oder "Scheideanstalt"

binaadoo1  29.11.2019, 11:49
@binaadoo1

Beispiel: Ich zahle im Ankauf für einen 999 Barren 100 gr. 4.000 EUR

Am Besten, Du schickst die Barren an eine Scheideanstalt. Da gibts den besten tagesaktuellen Preis. Einfach mal googeln: "Scheideanstalt Pforzheim"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeonieMarieS
Fragesteller

Scheideanstalt hab ich gegooglet. Das ist doch eher für nicht reines Gold, oder?

DieLeseBrille  02.12.2019, 07:54

Scheideanstalten nehmen selbstverständlich auch Barren! Angebote vergleichen!