Wo verkaufe ich einen Barren Gold mit 250 Gramm am besten?

3 Antworten

Z. B. bei Degussa anbieten. Oder private Käufer über Insertionen suchen. Z. B. über das Internet. Verkauft man über das Internet, immer zuerst das Geld, dann die Ware.

Versand nur versichert, damit man bei Verlust der Sendung nicht alles verliert.

Niemals das Gold an einen Käufer verschicken, bevor dieser nicht bezahlt hat. Wer darauf nicht eingeht, Finger weg.

Auch bei Goldhändlern muss man vorsichtig sein. Nicht jeder ist seriös. Am besten bei mehreren nachfragen .

LordBossman  05.03.2022, 08:06

Ich sende aber wildfremden Menschen auch keine 12000€ einfach so.

Dafür fährt man und holt es ab.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Gehe in Deiner Stadt zu einem Juwelier oder Goldankäufer. In ein paar Tagen dürfen die wieder öffnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  • beim Juwelier mal anfragen
  • Bank
Painter211161
Fragesteller

Was würdest du von einen privaten Verkauf halten.

In einer Bank mit Fachleuten, die den Verkauf kontrollieren.

Mfg