Taschenuhren in Gold 585 wer kann mir den Verkaufs Wert sagen?

1 Antwort

Auf jeden Fall höherwertige Taschenuhren, doch ist der Wert überschaubar.

Zu 1: Lépine "System Glashütte", Werk- und Gehäusenummer identisch (99522), 585 Gold Punzierung. So wie Gravierung (unüblich) von 1899. Schwanenhals Feinregulierung.

Hierbei handelt es sich um keine originale Gashütter Uhr. Die Aufschrift wurde von vielen Nachmacher Herstellern verwendet um die Uhr bissi 'aufzuschmücken'. Das ist eher was aus der Schweiz und der Hersteller ist nicht weiter bekannt.

Sehr guter Fundzustand. Kein Defekt erkennbar. Läuft mit adäquater Ölung bestimmt wieder einwandfrei. Gehäuse wurde deutlich aufpoliert.

Wert variiert stark, aufgrund des Materials nicht wertlos. Auf einschlägigen Seiten für ein paar hundert (Euros) geschätzt worden. Mangelnde Nachfrage nach Taschenuhren beachten.

Zu 2: Savonette Taschenuhr mit schweizer Ankerhemmung "Ancre Ligne Droite". Breguet Spirale "Spiral Breguet". 19 künstliche Rubinlager "19 rubis". Kronenaufzug "Remontoir". "Qte Boutte" ist der Gehäusehersteller. Genauer Hersteller der Taschenuhr unbekannt. Kompensationsunruh "Balancier Compensateur".

Punzierungen im Gehäuse?

Auch hier äußerlich kein Defekt zu erkennen auf den ersten Blick. Jetzt kommt es auf das Material an, ansonsten nur max. 80,- €.

---

Wie ich schon erwähnt habe, liegt der allgemeine Markt für Taschenuhren im Keller. Die Preise liegen im Keller genauso wie die Nachfrage. Da hilft auch der beste Zustand nichts.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sinto1976
Fragesteller

Wieder mal die beste Auskunft 1 A , vielen Dank für die Info lg