Nein dass kann dir keiner sagen. Hätte ich vor soviel Geld auszugeben würde ich auch zum Goldschmied gehen und mir was tolles anfertigen lassen oder fertig kaufen.

Wenn du das Gewicht der Kette kennst, dann kannst du das leicht selbst ausrechnen, nämlich 58,5 Prozent des Gewichtes ist "reines Gold". Dann erkunde den aktuelen Goldpreis (Internet) und du kannst errechnen, ob die Kette das überhaupt wert ist. Bei 2300 EUR müsste die 585er-Kette ca. 110 Gramm schwer sein.

Das können wir hier nicht beantworten. Der Preis kommt mir sehr hoch vor. Warum gehst Du nicht, wie hier schon 2 andere vorschlagen zu einem renomierten Juwelier? Oder eine weitere Möglichkeit, könnte ziemlich günstig sein und Echtheitsprobleme gibt es hier nicht: Pfandhaus, das auch verkauft, und das tun, glaube ich die meisten. Die sagen auch das Gewicht, denn die nehmen (kaufen) nur nach Gewicht an. Versuch es wenigstens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Mit der Kohle geh ich zum Juwelier!

Im Netz gibts so viel Graffl, das würde ich nicht riskieren ....

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)