Gold armband gerissen, kann man das reparieren lassen?

Da ist es kaputt gegangen  - (Reparatur, Gold, Armband)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es wirklich echtes Gold, es müßte einen Stempel haben. Ich sehe da etwas in der Öse, kann es aber nicht entziffern. Echtes Gold kann jeder Goldschmied reparieren. Schau bei einem Juwelier (nicht einfacher Schmuckhändler) rein, oder such Dir einen mit eigener Werkstatt, da kann man das gut und schnell klären.

Ist es aber vergoldet, kann es ein Problem werden.

Daher teile mir bitte mit, wie das Teil gestempelt ist.

PATAYA94
Fragesteller

Ja es ist echtes Gold 24g ca. und nicht vergoldet. Wissen sie auch die ungefähren Kosten??

338194  09.03.2017, 23:24
@PATAYA94

Ich brauche den Stempel ! Das Gewicht ist unwichtig

PATAYA94
Fragesteller
@338194

916er. War gestern beim Goldschmied und die meinten, die schicken es ein zum lasern dauert halt über 2Wochen .. kostet 40Euro ^^

338194  11.03.2017, 13:46
@PATAYA94

Ist das Armband eine deutsche Arbeit? Dann ist das kein Goldstempel, den gibt es nicht: 916. Hier gibt es nur 333, 585,590 und 750. Die 40 Euro, falls Reparatur möglich ist, finde ich ok, denn der Bruch ist an einer Stelle, die oft strapaziert wird. Damit meine ich, jedes Mal beim Anlegen und Ablegen, wird sie beansprucht.

Danke für die Bewertung.

PATAYA94
Fragesteller
@338194

Neee das Armband ist von China. Kein ding :) meine Eltern wissen was für ein Gold das ist aber die dürfen nicht wissen das, dass Armband kaputt ist :D Habe den Juwelier typen gefragt und er meinte das es 916er ist.

Ja kann man. Viele Juweliere können das ganz einfach machen.

PATAYA94
Fragesteller

Und wissen sie auch die Kosten? also ungefähr ..

ENTEH  09.03.2017, 21:36

das weiß ich nicht ganz genau. Mein Onkel hat ein Juwelier Geschäft. So viel kostet das nicht aber du kannst es auch deinen Eltern sagen das es kaputt geworden ist und fragst sie ob mit dir zum Juwelier gehen und das dann dort regeln

PATAYA94
Fragesteller
@ENTEH

Ja will es erstmal alleine regeln, weil mein Vater meinte schon immer zu mir, dass ich das Armband nicht immer abmachen soll da es dann schneller kaputt geht und nun ist es passiert xD aber trotzdem danke für die schnelle Antwort. ^^

Jaa eigentlich jeder Juwelier bietet Reparaturen für sowas an