Lederarmband von Fossil gerissen - Reparatur?

4 Antworten

Diesen Fall hat es schon einmal gegeben, ich glaube hier wurde diese Frage schon mal gestellt. Da ging es auch um ein Lederarmband, das aus der Halterung gerissen war, und da keine Quittung mehr vorlag, wollte man das nicht reparieren. Ich bat um ein Foto der Stelle, vorher hatte ich zufällig Gelegenheit, mir die Armbänder bei Fossil anzusehen, und ich bot der Fragenden an, es mir zu schicken, ich würde es ihr reparieren. Ich arbeite nämlich selbst Schmuck, ändere auch und repariere, wenn andere sich nicht drangeben wollen. Es hatte funktioniert und soweit ich mich erinnere, müßte noch mal genau nachschauen, habe ich so um die 9 Euro einschließlich Rückversand dafür genommen. Wenn also niemand zu finden ist, kannst Du mich gerne anschreiben: gerdahamacher@yahoo.de. Gerne gebe ich Dir auch den Namen (ich muß wohl erst rückfragen) von dem Mitglied an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Das kann auch der nächste Goldschmied übernehmen. Wird kurz geklebt und fertig. Qualitativ hochwertige Lederbänder (Fossil gehört leider nicht dazu) haben einen Steg, der durch das Lederband geht und dieses zusätzlich sichert.

Dein Schuhmacher (falls ihr noch einen habt in Eurer Gegend) wird Dir das für 'n Appel und Ei reparieren...

Danip2212
Fragesteller

Ja, haben wir. Ich wusste gar nicht, das die auch Armbänder reparieren können. Danke für die Info!

nurromanus  10.09.2012, 09:20
@Danip2212

Bitte, gern' geschehen. Die Jungs können alles, was mit Leder, Schnallen, Verschlüssen etc. zu tun hat...

Umtauschen. Allerdings ist der Service bei "Fossil" eine, gelinde gesagt, katastrophal.