silberarmband gerissenn?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach zu einem Juwelier gehen ( kosten 5-10€ )

Wenn Du einen türkischen Schmuckhändler / Juwelier in der Gegend hast, die machen das sogar schon sofort und oft auch kostenlos als Kundenservice.

Einfach mal nett fragen

Wenn es Silber ist, lässt es sich reparieren. Was es genau kostet, sagt Dir der Goldschmied oder Juwelier vor Ort, der das Armband betrachten und den Aufwand abschätzen kann. Das kann ja von "muss nur eben wieder eingehängt werden" bis "das ist irre Aufwendig" alles sein.

Ein Juwelier ist ein Wiederverkäufer, kein Handwerker.
Der Goldschmied ist der Handwerker.
Also zum Goldschmied.
Je nach Aufwand, abhängig von kettenmuster etc ab 5€ nach oben offen.
Hier wären Bilder hilfreich gewesen!

Echtes Silber kann jeder Goldschmied reparieren. Da Goldschmiede unterschiedlich kalkulieren, solltest Du einige besuchen und nachfragen, dann vergleichen.

Geh zum Juwelier, der kann dir das besser beantworten als wir. ;)