Frage von aydinx, 55

silberarmband gerissenn?

hallo
ich hab von meinem Freund neulich ein silberarmband bekommen und vorhin hab ich es wenig zurecht "gezogen" und es ist gerissen :( ich häng ziemlich an der Kette kann man sie noch reparieren? wie viel kostet eine Reparatur und wohin muss ich gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oki11, 33

Einfach zu einem Juwelier gehen ( kosten 5-10€ )

Wenn Du einen türkischen Schmuckhändler / Juwelier in der Gegend hast, die machen das sogar schon sofort und oft auch kostenlos als Kundenservice.

Einfach mal nett fragen


Antwort
von Lycaa, 21

Wenn es Silber ist, lässt es sich reparieren. Was es genau kostet, sagt Dir der Goldschmied oder Juwelier vor Ort, der das Armband betrachten und den Aufwand abschätzen kann. Das kann ja von "muss nur eben wieder eingehängt werden" bis "das ist irre Aufwendig" alles sein.

Antwort
von Blubbig, 12

Zwischenhändler = Juwelier für Reparaturen rauslassen. Spart Zeit oft auch Geld.

http://www.goldschmiede-koll.de/seite_goldschmied_juwelier/goldschmied_juwelier....

Antwort
von Blubbig, 10

Ein Juwelier ist ein Wiederverkäufer, kein Handwerker.
Der Goldschmied ist der Handwerker.
Also zum Goldschmied.
Je nach Aufwand, abhängig von kettenmuster etc ab 5€ nach oben offen.
Hier wären Bilder hilfreich gewesen!

Antwort
von KarmaChamele0n, 20

Geh zum Juwelier, der kann dir das besser beantworten als wir. ;)

Antwort
von dandy100, 34

Wohin muss man wohl gehen...? Zum Juwelier natürlich.

Zwischen 10 Und 20 Euro wird es je nach Aufwand wohl kosten. Einfach mal nachfragen

Antwort
von 338194, 10

Echtes Silber kann jeder Goldschmied reparieren. Da Goldschmiede unterschiedlich kalkulieren, solltest Du einige besuchen und nachfragen, dann vergleichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community