Modekette gerissen, gibt es in Dortmund (oder Umkreis) jemanden dafür?

Ich habe bereits bei vielen Juwelieren eine Reparatur angefragt. Daraufhin wurde mir jedes mal mitgeteilt, dass sie nur Echtschmuck reparieren würden.

Pauli1965  02.12.2020, 13:26

Was meinst du mit Modekette ? Modeschmuck ?

Das kann dir auch ein Schmuckgeschäft bzw. Juwelier wieder richten.

lmh2k
Fragesteller

Genau also z.b. kein silber die meisten juweliere meinten leider, sie würden nichts reparieren was kein Echtschmuck ist. :/

3 Antworten

Modeschmuck wird deswegen nicht repariert, weil man den Metallmix nicht einschätzen kann und man die Kette beim Versuch sie zu reparieren eventuell zerstören könnte.

Du könntest selbst versuchen zu löten oder jemanden fragen, der löten kann oder einfach ein Stück Draht so reinfriemeln, dass es noch ordentlich aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

lmh2k
Fragesteller

Danke, da werd ich mal rumfragen :)

Juweliere oder Goldschmiede machen sowas.

Google kennt sie alle, auch in Dortmund.

Schade, daß Du nicht in Aachen oder nächster Umgebung wohnst.

Ich wollte so etwas nämlich schon lange nebenher machen. weil ich darin Übung habe. Nämlich weiß ich, daß Juweliere keine Reparaturen an unechtem Schmuck annehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung