Bauchnabelpiercing ? Fragen!?

4 Antworten

Wenn dir deine Gesundheit gerade mal nur 40 Euro wert ist, dann gute Nacht! Qualität hat nun mal ihren Preis. Piercings musst du jedoch NIE selbst mitbringen bei guten Piercern, da du ja sowieso keine Ahnung hast welche Grösse du brauchst etc. Bei manchen Piercern ist der Schmuck inbegriffen, bei anderen musst du ihn noch extra im Studio dazu kaufen. Ruf doch bei einigen Studios an und frag nach.

Ich würde mich da erstmal fragen warum die Piercer so günstig sind.. Beim falschen Stechen eines BNP können schwere Folgeschäden bis hin zu Inkontinenz (dann kannst Du Windeln tragen...) auftreten. Bei Piercings und Tattoos geht es nicht um den Preis!! Ich habe mir mein BNP bei einem Allgemeinarzt stechen lassen, der die Stelle ordnungsgemäß betäubt und desinfiziert hat und habe dort samt Piercing weniger bezahlt als bei einem normalen Piercer; solche Ärzte solltest Du Dir raussuchen..

Karou123  21.07.2015, 12:14

Ein Arzt soll die bessere Lösung sein? Ganz bestimmt nicht. ordnungsgemäß betäubt? Betäuben sollte man da gar nichts.

Tut mir wirklich leid aber Piercer haben vom piercen definitiv mehr Ahnung als Ärzte! Da geh ich lieber zu einem ordentlichen Piercer und zahl mein Geld dafür. Da weiß ich wenigstens das ich in guten Händen bin.

pink1994  21.07.2015, 12:24

Das kommt immer auf die Person an, ich vertraue Piercern einfach nicht; auch nicht den "wirklich guten". Da geh ich lieber zu jemandem, der 6 Jahre Medizin studiert hat und sich wirklich mit dem menschlichen Körper auskennt...

frlmango  21.07.2015, 16:51

Ein Piercing bei einem Arzt stechen lassen? Dann kannste auch nen Dachdecker deine Steuererklärung machen lassen.. Das ist total hirnrissig zu denken, nur weil ein Arzt studiert hat, könne er besser piercen. Du glaubst gar nicht viele Pfuschpiercings von Ärzten wir im Studio schon ausbessern mussten...

Blueberry8886  21.07.2015, 19:43

Ich würde mich niemals beim Arzt piercen lassen!! Habe damals mit 14mein zungenpiercing bei einem Arzt machen lassen und kann nur abraten!!
Piercer sind extra dafür ausgebildet und haben die Routine und Erfahrung, so wie es auch sein muss!
Und sorry, aber Inkontinenz durch ein BNP? Wer hat dir denn den floh ins Ohr gesetzt?!

Wenn man ein piercing haben will dann sucht man sich den piercer nicht nach dem Preis aus! Es geht dabei um deinen körper und deine Gesundheit, da solltest du nicht dran sparen!
Für 40€ wirst du auch keinen piercer finden der das macht, höchstens einen der dir dann irgendeinen billigschmuck von CF einsetzt, was alles andere als seriös ist.
Ein seriöser piercer setzt dir auch nicht irgendeinen Stecker ein den du da mitbringst, außerdem weißt du doch auch garnicht welche Größe du da brauchst, das wird ja vom piercer angepasst an deinen Bauchnabel, nicht jeder bekommt die selbe steckergrösse eingesetzt.
In Dortmund kann ich dir das deep metal empfehlen, in Essen wäre wildcat. Beides gute Studios. Beide machen das aber nicht für 40€ 😉

Du solltest, wenn es um deine Gesundheit und mögliche Folgeschäden geht, nicht unbedingt aufs Geld achten und dir Billigpiercer heraussuchen. Dann warte lieber und gib etwas mehr aus.