Christ Armband gerissen?

4 Antworten

Christ repariert, aber ich würde vorher anfragen, was es kostet. Nicht in allen Fällen wird es kostenlos gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Wenn gelötet werden muss, musst Du normalerweise etwas bezahlen. Die Preise dafür sind aber im Rahmen. Bei einem Goldarmband lohnt sich das, bei einem Silberarmband bist du im Bereich der Kosten eines neuen Armbands.

Ja geh zum uhrmacher zu nem gescheiten jubilier oder zu nem goldschmied

Ob das bei Christ zu machen ist, weiß ich nicht. Denke ein kleiner Anruf wird das klären.

Ist das echtes Gold?

Teile aus echtem Gold haben keine offenen bzw. einfach zu öffnenden Ösen.

Wohl aber unechter Schmuck. Dabei kann man es selbst machen. Man braucht dazu 2 Zangen, die vorne schmal sind. Eine zum Festhalten, die andere zum Öffnen bzw. Schließen. Mit einem bischen Geschick oder Übung an ausrangierten Teilen wird das klappen.

Beim echten Schmuck mußt Du zu einem Goldschmied gehen. Kostet nicht die Welt und kannst ihn vorher fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung