Gold 333 Rile 148 kann mir jemand sagen für was das steht bei einem Ring?

Die Symbole  - (Gold, Symbol)

2 Antworten

333 steht für Gold 8 ct, das heißt nur 1/3 in der Legierung ist Gold, das andere Kupfer etc. Rile ist der Fabrikname, wo das Teil produziert wurde. 148 wird die Modell-Nummer sein.

Nikopacino
Fragesteller

Okay danke, so einfach doch so schwer 😅

Ich habe von meinem Opa "Mercedesnadeln" geschenkt bekommen. Dies ist eine Auszeichnung wenn man 100.000 oder 500.000 Kilometer (die habe ich) mit dem selben Motor fährt. Auf der Rückseite ist bei den 100.000km eben 333 und auf der 500.000km Nadel  meine ich 512 das ist die "Reinheit" bzw. wie viel von dem Stück davon wirklich Gold ist. In deinem Falle wird ein Drittel sein. Sprich ein Drittel deines Ringes bestehen aus Gold der Rest werden andere Metalle sein. Ich hoffe ich konnte dir mit der Antwort helfen.

Liebe Grüße Dobi