go vs. ruf Jugendreisen!

3 Antworten

Hallo Booksuchtii :-)

wir betreiben ein kleines Reisebüro und verkaufen recht viele Jugendreisen. Ich hatte schon Kunden bei beiden Veranstaltern und die meisten waren auch zufrieden. Bei go gab es gelegentlich Probleme bei den Abfahrtsorten. Weil es ein eher kleiner Veranstalter ist, bekommt go manchmal nicht genügend Kunden für eine Tour oder einen Abfahrtsort zusammen, der dann kurzfristig abgesagt wird. Oft wird dann auch keine Alternative angeboten. Das ist sehr ärgerlich, für die Kunden aber auch für uns. Das größere Angebot hat eindeutig ruf und auch die Teamer sind dort anscheinend lustiger drauf und besser ausgebildet. Das merkt man immer, wenn halt irgendwas passiert. In diesen Fällen ist bei ruf sofort jemand zur Stelle, bei go bekommt man abends oder an Wochenenden nur schwer jemanden ans Telefon. Die Altersangaben sind bei beiden Veranstaltern nur Richtwerte. Du kannst mit 17 auch problemlos bei einer jüngeren Tour mitfahren. Ruf hat ein eigenes Reiseformat ab 18 namens ruf Next. Auch da kannst du mit 17 schon dabei sein, wenn deine Eltern das unterschreiben. Also: Die Zufriedenheit bei Eltern aber auch bei den jungen Kunden war bei ruf durchweg sehr hoch, bei go prinzipiell auch, mit einigen Ausnahmen. Dafür ist ruf aber auch teurer. Wenn du genau hinschaust und auf die Frühbucherrabatte achtest, kannst du bei beiden aber auch gutes Geld sparen. Soweit ich weiß findest du auf den Webseiten beider Unternehmen viele Reiseberichte von den Gästen. Schau doch da mal rein. Und nicht vergessen: Immer im Reisebüro buchen, da bist du auf der sicheren Seite :-)

Also ich war mit 14 mit meiner besten Freundin in Malgrad de Mar Spanien, allerdings mit FIT Jugendreisen. Es war der HAMMER.!!! Die Betreuer waren garnicht so Spießig wie im Prospekt beschrieben, wir konnten tun und lassen was wir wollten, mussten nur einmal um 18 Uhr und einmal um 22 uhr antanzen um zu schauen ob noch alle da sind. Den Tag über konnten wir machen was wir wollten, wir sind sogar nach Barcelona gefahren. zu 2, allein, mit 14, in SPANIEN.!!! In unserer Gruppe waren 2 17 jährige dabei, die Reise war für 14-16 jährige. Boar da gabs echt alles.!!! Nen Markt, nen geilen Strand direkt vor der tür, Quad und Bananaboot fahren konnte man, und die DISCOS.!!! 1 LITER COCTAIL 5 €.!!! Das bekommste ned mal in ner Dorfkneipe in Deutschland.!

Es war echt einfach nur geil, ich würds heute mit 20 immer noch machen.!!! und das für 450 € damals, 11 Tage, echt der HAMMER.!

Booksuchtii
Fragesteller

okee danke fürs feedback! :)

Bluemchen1605  12.12.2011, 15:31
@Booksuchtii

Also ich war diesen sommer in Orbetello mit GO Jugendreisen. Es war echt mega gut. Von RUF habe ich jetzt nicht so viel gutes gehört. Werde nächsten sommer auch wieder mit denen fahren. Wahrscheinlich nach Malgrat. Ich würde nicht nochmal einen anderen Veranstalter ausprobieren. Für mich war es ein mega Sommer, und meine eltern waren wohl auch mit deren Beratung voll zufrieden. Vielleicht trifft man sich ja nächsten somme rin Spanien :) Wär doch voll tolli!!!

Ruf-Reisen!! Die haben die besseren Busfahrer :)