habt ihr erfahrungen mit ruf jugendreisen oder go jugendreisen?

21 Antworten

Ich war die letzten drei Jahre mit go Juhendreisen unterwegs. Natürlich fand ich es super, sonst wäre ich ja nicht so oft mitgefahren. Auch dieses Jahr fahre ich wieder nach Spanien. Man trifft einfach super nette Leute, die auch Lust auf Urlaub haben. Es gibt zwar auch Nachteile, wir zum Beispiel das Essen. Morgens war es echt lecker. Aus einer großen Auswahl, die bis 14 Uhr angeboten war, konnte man sich etwas aussuchen. Das Abendessen war jetzt nicht immer so lecker, aber man konnte auch am Strand oder im Supermarkt etwas kaufen. Preis- Leistundsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Und diejenigen, die nur meckern, die sollten sich nächste Mal besser im Internet informieren und die Angebote auch gründlich lesen. Es sind alle positiven und negativen aufgelistet.

LG :)

Wie du schon an den Antworten siehst, ist es eine echte Geschmacksfrage ob es gefällt oder nicht. Ist man bisher mit Mama und Papa in 4 oder 5 Sternehotels gereist, dann könnte es zu einem Kulturschock kommen. Dies liegt zum einen daran, dass es zumeist einfache Unterkünfte sind und zum anderen auf eine Gruppe von reisenden Jugendlichen ausgerichtet ist. Es ist sicherlich nervig, wenn ein Gruppenleiter an der Disco Wache schiebt, auf der anderen Seite weiß man, dass immer jemand als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Ein Wort zu den Unterkünften bzw. manchem Kommentar hier: Die Art und Beschaffenheit (Größe und Anzahl der Personenbelegung) steht immer ausführlich in den Reisebeschreibungen. Hier gilt das Motto: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Campingplätze mit 4 Sternen sind z.Teil sogar beim ADAC als beste Plätze ausgewiesen. Die Qualität des Essens liegt sicherlich an den Kochkünsten der einzelnen Gruppenköche. Doch verhungert ist noch niemand! Als Alternative zum Camping bieten sich auch Hotels an. Vorteil: Sie liegen meist direkt am oder im Ort und die abendlichen Aktivitäten sind schnell erreichbar (ist allerdings auch Altersabhängig). Nachteil: Die Betten und die gesamte Verpflegung sind auf einem nicht allzu hohen Niveau, auch wenn hier 3 Sterne stehen. Die Büffet sind zumeist auf Fastfood ausgerichtet, wer damit klarkommt OK. Was die Organisation rund um die Reisen angeht, so sind RUF und Go Jugendreisen TOP. Go Jugendreisen hat ein vergleichsweise günstigeres Angebot bei gleicher Leistung. Habe diese Reisen schon mehrfach für Kunden gebucht und mein Sohn war öfters mit beiden Gesellschaften unterwegs. Noch Fragen, dann Mail ;)

Ich war in den letzten Sommerferien mit RUF Reisen auf Sardinien, in Italien.

Organisatorisch alles Super! Es gab jede Menge Angebote, welche allerdings alle freiwillig waren. Man konnte aus seinem Urlaub also einen einfachen Strandurlaub, die Insel ein bisschen Erkunden - so groß ist sie ja nicht- oder doch jede menge Sport und Sporttuniere veranstalten. Ganz wie man mag.

Allerdings kann ich eine Busanfart nicht empfehlen! 23Std. hin und knapp 21Std. zurück ist auf Dauer nicht nur ungemütlich sondern hat - zumindest uns- die ersten beiden Tage einfach verdorben, da wir völlig fertig und müde waren.

Ich kann RUF empfehlen! (:

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich denke mal dass hier in Zukunft noch einige nachlesen werden. Ich War letztes Jahr mit Go in Medulin Kroatien in einem Mobile Home und es War einer der besten Urlaube die ich hatte. Die Teamer dort waren eigentlich alle richtig nett und total locker drauf. Sie haben zwar schon sehr drauf geachtet dass die unter 16 jährt keinen Alkohol trinken (wobei ich sagen muss dass sie auch nicht alles bemerkt haben^^), die über 16 jährigen durften in maßen trinken. Insgesamt hat alles richtig viel spa§ gemacht, essen War lecker, man durfte sich dort frei bewegen und auch alleine in die Stadt gehen wenn man sich abmeldet. Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der einen enspannten und/oder spaßigen (party) Urlaub mit Freunden haben will:) nächsten Sommer gehts für und dann auch nach cesenatico

Deine antwort ist zwar jetzt schon länger her aber vlt antwortest du ja noch:...

Warst du alleine dort oder mit Freunden? Und waren da alle mit Bekannten oder auch welche alleine?

@Nadiiii1996

Ich war mit einer Freundin dort, aber es waren auch viele die alleine dort hin gefahren sind. Wenn du vorhast alleine zu fahren und dir noch unsicher bist, kann ich dir nur sagen das du dort mit ziemlicher sicherheit freunde finden wirst. Wir haben uns vom ersten Tag an super mit denen in unserem Team verstanden und waren auch öfters mal getrennt mit anderen unterwegs. Wenn du noch fragen hast, kannst du mir die auch gerne noch stellen :)

Hey, ich fahr dieses Jahr auch mit Go nach Nautic Almata :) Hoffe die Anlage sieht so geil aus wie auf den Bildern ! 2013 war ich in Medulin und muss sagen dass dort einiges eskaliert ist, ich hoffe einfach dass das in Nautic besser wird!

Deine Antwort ist zwar mittlerweile schon über ein Jahr her aber mich würde mal interessieren was genau da eskaliert ist hahah weil bei mir War Medulin dieses jahr echt richtig cool