Gnocchis garen?

3 Antworten

Einen großen Topf mit Wasser aufsetzen. Wenn das Wasser kocht (salzen nicht vergessen), können Sie die erste Ladung Gnochi hineinwerfen. Achten Sie darauf, den Topf nicht zu überladen, die Gnocchi müssen frei schwimmen können. Das Wasser muss ferner nur leicht köcheln, auf keinen Fall darf es stark kochen, sonst fallen die Gnocchi auseinander.

Die Gnocchi sind fertig, wenn Sie an die Oberfläche gekommen sind.

Mikado1000  12.05.2013, 16:05

... und reichlich, aber nicht zu viel Salz verwenden.

nimm einen großen Topf mit kochendem Salzwasser, lege die Gnochis in kochende Wasser (die gehen unter), schalte den Herd aus. Wenn die Gnochis oben schwimmen sind sie fertig. Das dauert ca. 3 Minuten.

Ich weiß, daß das nicht gefragt war, aber ich kann es mir nicht verkneifen: Ein Gnocco (Aussprache: Njokko), zwei Gnocchi (Njokki), keine Gnocchis oder ähnlich kaputte Dinger.