Gmail Problem Mailcow?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, in der Nachricht von gmail kannst du den Grund dafür sehen. Es scheitert an den authentications checks (DKIM, SPF, DMARC, rDNS).

Stelle sicher, dass du alles korrekt eingerichtet hast. Für DKIM, SPF und DMARC findest du eine Einleitung in der offiziellen Dokumentation von Mailcow (mailcow.github.io/mailcow-dockerized-docs/prerequisite-dns).

rDNS Eintrag musst du bei deinem Hosting Provider beantragen per Support-Ticket.

Anschließend kannst du folgende Website nutzen, um deine E-Mail auf Spam detection zu testen: mail-tester.com

Bitte achte darauf, dass du beim mail-tester 10 von 10 Punkte erzielst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo steht denn der server? Wenn der zu Hause steht an einem normalen DSL oder Kabelanschluss wird das schwer, da große Mailprovider diese Anschlüsse blockieren. Von da kommt üblicherweise hauptsächlich Spam.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig
Wolf122723
Fragesteller

Es lag an den dns einträgen, jetzt geht's