Glutenfrei und vegan auf Mallorca

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obst, Gemüse, etc., ist ja sowieso warm, also kannst du auch den ganzen Tag Rohkost essen. Bestimmt gibt es aber in Supermärkten auch Pflanzendrinks, ansonsten hältst du dich einfach an glutenfreie Kohlenhydratquellen zum Sattmachen wie Kartoffeln, Reis, Mais, Hülsefrüchte, ...

In Spanien soll es allgemein leichter sein, an glutenfreie Backwaren heranzukommen. Davon abgesehen, kannst du eine Woche auch gut von Bananen als Grundnahrungsmittel, dazu weiterem Obst, viel Gemüse und Mais-Tortillas leben. Zum Beißen gibt es Reiswaffeln und Chips. :-)

Sojamilch bekommst du in fast jedem Supermarkt. Alles andere in Bioläden. Ich kenne einen in Manacor, weil ich hier wohne! In S'Arenal wird es schwierig, glaube ich!

Ich kenne gute vegetarische Restaurants in Palma und hier in Manacor. Zum Einkaufen könntest du nach Palma fahren, da bekommst du alles!!

Fast jeder Supermarkt bietet mittlerweile auch Sojaprodukte auf Mallorca an. Ich kaufe mein Tofu auch im Supermarkt um die Ecke. In Palma in der Nähe der Kathedrale gibt es meiner Meinung nach aber auch ein Fachgeschäft, vergleichbar mit dem deutschen Reformhaus, dort findest du auch vegane Produkte. Ist halt ein Stückchen von El Arenal bis nach Palma Cirty.

http://veganguide.org/local/spain/palma-de-mallorca

Bin überrascht, dass es dort sowas gibt. Der Ort hat ja so seinen Ruf, auch wenn das sicher nicht auf jede Ecke zutrifft :)

Veganer09  27.05.2013, 13:10

na ja besonders veganfreundlich ist ja Spanien wahrlich nicht :) Ich war mal dort und bin fast verhungert :)