Glühbirne im Handgepäck?

2 Antworten

England gehört zur EU und das Glühbirnen-Verbot gilt EU-weit.

Ansonsten gibt es zwischen England und Deutschland keine Zollkontrollen i.e.S. Man darf bei einem Flug zwischen Deutschland und England auch nicht zollfrei einkaufen.

Es gibt Passkontrollen, ja aber keine Zollkontrollen. Großbritannien gehört nicht zum Schengenraum aber zur Zoll-Union.

Bei der Schweiz ist es genau umgekehrt. Sie gehört zum Schengen-Raum, aber nicht zur Zollunion.

Eine Glühbirne würde ich nicht ins Handgepäck stecken. Die wird wohl konfisziert, da die Sicherheitskontrolle nicht erkennen kann, was in der Birne steckt.

Ab ins normale Gepäck.