Glockenläuten um 0 Uhr?

Ok um ca 1:30 ging sie dann wieder aus

4 Antworten

Andere Möglichkeit: Vielleicht hängt das mit einer Art Gedenken der Flutopfer oder eines ähnlichen Ereignisses.

Topfkuchen123
Fragesteller

problem wurde gefunden. war wohl ein technischer defekt

Normalerweise dürfen Kirchenglocken nachts nur den 15 Minuten Uhrschlag signalisieren und mehr nicht......entweder hat jemand wirklich vergessen was abzustellen oder irgendwas ist kaputt - kann natürich auch sein, dass es einen Katastrophenfall als Warnung signalisiert - kannst ja mal aus dem Fenster gucken, ob schon der nahende Weltuntergang zu sehen ist.....

Topfkuchen123
Fragesteller

Oh ja ich sehe ihn schon, einen Riesen großen Atompilz! spaß, 15 Minuten ja. 15 Minuten leutet sie schon. Wer weiß wer da den falschen Hebel betätigt hat

Vielleicht ein Fehler im elektronischen System. Ein Kurzschluss (denn Kurz schadet immer) oder ein kleiner Wasserschaden, man weiß ja nie. Die Software kanns theoretisch auch sein, theoretisch kanns alles sein.

Es kann theoretisch auch sein, dass das jemand mit Absicht falsch eingestellt hat, um die Leute zu nerven. Sich quasi einen Spaß erlaubt hat.

Das kann sogar der Pfarrer selbst gewesen sein.

Oder es war Guido Cantz. Pass mal auf, ob nicht in einer halben Stunde ca. jemand durch ein Megaphon brüllt: "VeRsTeHeN sIe SpAß? “

Topfkuchen123
Fragesteller

Das mit Guido Cantz hat mich gekillt haha. Also es sind jetzt fast 40 Minuten vergangen und sie leutet immernoch.

DoctorInge  02.09.2021, 00:42
@Topfkuchen123

Also so ein lahmer Spaß, bei dem die ganze Zeit nichts Aufregendes passiert, passt dann doch nicht zu ihm.

Hat es in letzter Zeit gestürmt, gab es mal ein Gewitter? Theoretisch kann einerseits der Blitz irgendwie was angestellt haben, als er in eine Leitung schoss, oder ein extremer Sturm mit viel Regen schaffte es bis ins Innere der Elektronik. Das wäre gar nicht so ausgeschlossen. Ein kleiner Tropfen Wasser kann da theoretisch schon viel anstellen.

Aber, wenn sie morgen immer noch leutet, dass merken es die Verantwortlichen ja auch, dann wird sich vielleicht irgendjemand irgendwann mal darum kümmern. :D

Ich frage mich, warum es den Pfarrer nicht nervt. Der schläft ja meistens neben der Kirche. Entweder ist er schwerhörig oder er steckt dahinter...... ^^ 😂

Topfkuchen123
Fragesteller
@DoctorInge

Neee hier ist so eine langweilige Gegend, da gibt es weder Sturm noch Gewitter. Nichtmal viel Regen. Meistens einfach nur stark bewölkt und hässlich draußen :D

Ja tatsächlich wohnt der Pfarrer eine Straße weiter aber wer weiß, mich wunderts ja auch, dass bis jetzt noch keiner die Polizei wegen Ruhestörung gerufen hat 😂

DoctorInge  02.09.2021, 00:57
@Topfkuchen123

Ok, dann können wir Unwetter ausschließen. Jetzt ist dieses Verbrechen wohl eindeutig von Menschenhand gemacht. 😂

Na, wenn der Pfarrer die Glocken nicht hört, über welche Glocken soll er sich dann beschweren? :D

Erinnert mich an jemanden auf Youtube mal in der Kommentarsektion:

Während eines Hörtests:

A: "Hat der Test schon angefangen?"

B: "Er ist fertig."

😂😂😂

Vielleicht haben sich ein paar junge Hobbyinformatiker oder Informatikstudenten auf den Weg gemacht, um etwas umzuprogrammieren. Vielleicht wurde die Glocke ja gehackt. (Oh mann, wie das klingt. 😂)

Vielleicht ist dass ein Glockenspiel oder einfach jemand hat vergessen das Glockenläuten nach 0.00 uhr auszuschalten

Topfkuchen123
Fragesteller

Das muss doch auffallen wenn man es vergessen hat😂 Die hört einfach nicht auf xD