Kirchenglocken gehen um Mitternacht los was ist da passiert?

5 Antworten

Kirchenglocken werden normlerweise mit einer Zeitschaltuhr betrieben, deshalb sage ich das es sich Wahrscheilich in der Uhr einen Fehler gab.

Bei uns haben bis vor ein paar Jahren einmal im Jahr die Glocken nachts um 12 Uhr geklingelt. Das wussten die Bewohner aber und wurden extra noch vorher informiert.

Wir hatten einen Lehrer, der mit jeder 4. Klasse eine Nachtwanderung gemacht hat und dabei sind sie auf den Kirchturm gestiegen und die Glocken geläutet.

Könnte aber auch einfach eine Störung der Uhr sein. Wart einfach mal ab, ob es einmalig ist oder öfter vorkommt. Ansonsten einfach mal in der Gemeinde nachfragen.

passiert ist da sicher nichts; evtl.,gibt es aus einem bestimmten religiösem Grund einen Mitternachts-Gottesdienst

frage mal in deiner Gemeinde nach, was da los war

Bei mir in der Nähe ist eine Neu-Apolostolische Kirche und da gehts auch ab oft nachts und keiner weiß warum, weil die ihren eigene Feste haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragenfrager8
Fragesteller

Hmm naja aber das war noch nie so das ist heute das erste mal

Ivan69  19.08.2018, 01:01
@Fragenfrager8

gewöhn dich dran, nächsten Samstag werden die Kirchenglocken wieder so spät läuten

Allexandra0809  19.08.2018, 18:17

Was geht denn bei Euch in der neuapostolischen Kirche ab? Wir wohnen auch nur ein paar Meter davon entfernt, aber da ist immer so zwischen 21 und 21.30 Uhr Schluss, eben bis alle weggefahren sind.

Entweder Feiertag, Neujahr oder ein Technischer defek4

Woher ich das weiß:Hobby

Und was war es?

War Quasimodo wieder verliebt?