gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lärmbelästigung durch Glockenläuten einer Kirche

gefragt von Tomash am 10.09.2009 um 18:45 Uhr

Hallo in meine Dorf werde ich extrem durch Glockenläuten der kath. Kriche gestört. Ich wohne erst seit Mai 2009 hier. Beispiel: morgen um 6.15 Uhr ca. 112 läuten. Um 18.45 Uhr bis 18.55 Uhr dauer läuten. Und dann um 19 Uhr wieder dauerläuten. Ist das normal oder kann ich rechtlich dagegen vorgehen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kirche (1176)
Ruhestörung (204)
Lärmbelästigung (147)