Glitzer auf Schuhen selbst anbringen?

5 Antworten

Frag mal im Bastelhandel nach. Es gibt Glitzer Paste die man mit Schwämmchen aufträgt (auch für Serviettentechnik ) die ist soviel ich weis auch für draußen geeignet , ich weis allerdings nicht wie das heist . Habe es selbst schon verwendet und das bearbeitete Teil stand auch draußen ,.

Von viva-decor gibt es eine Textil-Design-Linie. Damit kann man Textilien aller Art beglittern. Schreib denen doch mal eine Mail. Die können deine Frage mit Sicherheit beantworten. Viel Erfolg! :o)

rummibrummi
Fragesteller

danke für den tipp! :)

Ich bastele ja extrem viel, aber so einen Glitzer, vor allem für Schuhe, die man ja bei jedem Wetter anzieht, habe ich noch nirgends gesehen und ich denke auch, dass Du dafür keinen passenden Kleber bekommst. Bei normalem Kleber besteht die Gefahr, dass das Leder hart wird.

rummibrummi
Fragesteller

ich wollte die Schuhe jetzt nicht bei Schnee und heftigstem regen anziehen, mir ist schon bewusst dass sowas irgendwann nicht mehr hält. aber das zeug soll halt nicht von selbst abfallen wenn ich nur laufe :P

gary glitter ist zurück - klasse!

der kleber muß nicht so dolle sein, da würde pattex reichen.

diese glitzerspäne sollten dann aber überlackiert werden, das ist die crux.

spar nicht am lack.

sei dir aber bewußt, daß die schuhe danach sehr steif sein werden.

wie wäre es wenn du sie mit Glitzerlack betreichst ?

rummibrummi
Fragesteller

Aber dann ist die Oberfläche auch relativ glatt oder? Sollte schon rau sein so wie auf den Bildern :P

June666  20.01.2012, 22:27
@rummibrummi

ist es ja..hab schon verschiedene sachen mit glitzerlack bestrichen

rummibrummi
Fragesteller
@June666

Und was zum Beispiel? Also auch so Gebrauchsgegenstände wie Schuhe? Will ja wissen ob das gut hält.

June666  20.01.2012, 22:31
@rummibrummi

spangen, armbänder, ketten haarschmuck etc..so größe sachen noch nicht