Gleiche CPU austauschen?

7 Antworten

Manche CPUs können einen höheren Takt ab als andere.
Dies macht sich aber nur bemerkbar, wenn du übertakten willst.

Sonst sind sie gleich, außer einer hat einen Defekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Ne, das nicht. Wie viel kostet der wahrscheinlich gebrauchte i7 denn? Es könnte sein, dass ein Upgrade auf eine andere Plattform sinnvoller ist.

Ja. In der Fertigung. Dein neuer kann zB evtl weniger OC Potential bieten bzw die Standard Taktraten in höheren Spannungen laufen. Oder umgekehrt. Soll heißen, evtl wird der heißer als dein alter. Oder eben auch umgekehrt. Ansonsten sind die absolut baugleich.

Hallo,

du kannst den Prozessor bedenkenlos tauschen. Je nach Exemplar liegt halt nicht ganz so viel OC drin.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler