Passt die neue CPU?

6 Antworten

Hallo Zeto,

Für das Upgrade benötigst Du dann ein neues Mainboard mit Z390 Chipsatz, und zudem auch neuen DDR4 RAM.

Muss es unbedingt Intel sein, oder kommt für Dich auch eine Ryzen CPU in Frage?

Wenn es Dir ums reine Gaming geht, reicht ein Ryzen 3600 eigentlich schon aus für stabile 120- 140 FPS. :-)

Der 9700k wäre nochmal +10% schneller, also rund 130 -150 FPS ;-)

ZetoLP
Fragesteller

Beim AMD Prozessor brauch ich auch ein neues Mainboard oder?

GandalfAwA  15.10.2019, 20:30
@ZetoLP

Ja genau, auch hier brauchst Du leider ein neues Mainboard.... :-(

Für Dein jetziges Mainboard hast Du bereits die aller-beste CPU die es gibt. 😀

Geht leider nicht, weil Welten zwischen den CPU herrschen. Und außerdem: Du musst auch den Ram (DDR3-1xxx/2xxx>DDR4-3xxx CL16) und auch das Board (irgend ein Chipsatz> Z390) wechseln.

Warum willst du für 370€ einen 8 Kerner ohne Hyperthreading kaufen? Fürs gleiche Geld gibt es den Ryzen 7 3800X der gleichauf mit dem 9700k ist und zudem bessere multicore Leistung bietet.

Hallo,

auf dein Mainboard passen nur Prozessoren mit dem Sockel 1150. Der i7 9700k passt folglich nicht drauf.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein, das geht nicht, außerdem benötigt der 9700K DDR4-RAM, auch der würde nicht auf dein 1551-Mainboard passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen