Prozessor i7 4790k wird nicht erkannt?

3 Antworten

Auf der Herstellerseite nachsehen, welche CPU vom Mainboard unterstützt wird.

Macht man als erstes, wenn man eine CPU kaufen will.

Mario

joshua12451245
Fragesteller

die gesagt diese CPU wird ab dem Bios Update 2001 unterstützt

Schau bitte auf der website des Board-Herstellers, ob Dein Board den Prozessor überhaupt unterstützt. Dort steht dann auch welches BIOS Du benötigst.

joshua12451245
Fragesteller

also eigentlich sollte das h87m-e den Prozessor unterstützen....

spelman  16.03.2018, 21:37
@joshua12451245

Laut ASUS Website benötigst Du das BIOS Version H87M-E BIOS 2201. Aber wenn Du sagst, Du hast das Neueste schon draufgeladen, dann sollte es eigentlich gehen. Kannst Du den Prozessor auf einem anderen Board testen, ob er überhaupt geht?

joshua12451245
Fragesteller

genau das hane ich heute vor

Hallo,

das neueste BIOS Update installieren.

Funktioniert der Prozessor auch garantiert? Kannst du ihn eventuell an einem anderen Mainboard testen?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

joshua12451245
Fragesteller

beim Kumpel geht er