I7 4790K läuft nur mit 800Mhz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf deinem Mainboard hast du ein Switch namens slowmode, denn deaktivieren dann läuft wieder alles.

Elsacron
Fragesteller

Lange her, aber das war es damals

Laggt es denn auch dementsprechend? Ich würde mal in den BIOS gehen und da nachgucken ob da was komisch eingestellt ist.

Ist der Prozessor neu? Also seit wann tritt das Problem auf und was hast du vorher gemacht? Kann ein hardwarefehler ausgeschlossen werden?

Villeicht übertakten? Oder er ist nur so stark wie er seien muss d.h. z.B. wenn er große last bekommt schlatet der automatisch hoch

Elsacron
Fragesteller

Nein auch unter Prime95 Stresstest ändert sich da rein garnix.

Energiesparmodus aktiviert? dann deaktiviere. Ebenfalls kannste auch die 800 mhz mit der Ram geschwindigkeit verwechseln.

Elsacron
Fragesteller

Habe ich auch vermutet, aber die unter Windows ist aus und im Bios des Boards finde ich nix was ich da ausstellen muss.