Muss zum Einbau des bequiet! Darkrock 4 Pro das Mainboard raus?

4 Antworten

Hallo,

ich montiere den CPU-Kühler immer im Gehäuse. Das geht allerdings nur, wenn im Gehäuse eine Aussparung hinter der CPU ist, ansonsten kommst du nicht an die Backplate ran.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Je nach dem wie die Zugänge zum Mainboard von hinten sind ist es möglich bei eingebautem Mainboard den Kühler zu wechseln, ist aber deutlich schwerer als ihn bei ausgebautem Mainboard zu wechseln.

Kommt ganz auf dein Gehäuse an.

Einige haben hinter dem Mainboard eine Auslassung, damit man eben die Backplate des Kühlers wechseln kann,

manche aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausbauen ist doch kein Problem? Kabel ab, Grafikkarte raus (das sind paar Schrauben), Schrauben vom Mainboard lösen, fertig. Ist in 5 Minuten gemacht.