Gute Cpu für das Mainboard msi h510m-apro?

2 Antworten

Hi,

da kanst du alle Intel CPUs der 10. und 11. Generation unterbringen

Hier die Übersicht

Intel Prozessoren im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Welcher es nun werden soll hängt stark von der GRafikkarte ab, weil die aoll er ja zu 100% ausnutzen lassen, sonst verschenkt man systemleistung.

Ein Beispiel

für 100€ bekommst du einen I5-10400F (wie AMD R5 5500)

damit könntest du eine rx 6700xt in allen Auflösungen gut bedienen

Also mach dir Gedanken was du mit deinem Rechner erreichen willst, vor allem im GRafikbereich und wir suchen dir das passende aus.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Das MSI H510M A Pro ist nur ein Einsteigerboard für den LGA 1200 Sockel.

Geeignet sind die CPUs der Intel Core I Reiher der 10ten und 11ten Generation.

Da es ein Einstiegerboard ist empfehle ich keine CPUs mit K Endung zu verwenden, zum einen kann das Board den offenen Multiplikator nicht ausnutzen und zum anderen sind die Spannungswandler auf dem Board zu schwach für HIGH END CPUs.

Daher ist meine max. Empfehlung der Intel I5-11400F

Serix58
Fragesteller

Okey danke