welches Gehäuse passt am besten?

2 Antworten

Hi, wichtig ist, dass du guckst, welche größe das Mainboard hat. in ein Full Tower passt alles. der durchschnitt hat ein ATX Gehäuse. bevor du was kaufst, mach dich mal schlau auf youtube bei den Kanälen Kreativecke, hardwaredeals, Technika usw. Dir fehlt noch sehr viel Wissen anscheinend.

Wegen der ssd, wenn dein Board ein Nvme anschluss hat und deine SSD auch eine Nvme SSD ist, dann passt sie logischerweise rein. Also: Informier dich noch mehr, rechne ob dein Netzteil genüg Saft für deine Komponente liefert und achte auf den Formfaktor deines Boards und netzteils. Ideal ist immer ATX

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das passt alles. B550 Mainboards haben alle mindestens einen M.2 Slot. Als Gehäuse passt jeder Midi-Tower, oder größer