Frage von MrVegas95, 126

Intel Core i5-6600K mit Mainboard ASUS B150 Pro Gaming D3 übertaktbar?

Hey Community,

ich habe mir vor ein paar Tagen die beiden Komponenten (Intel Core i5-6600K und das ASUS B150 Pro Gaming D3) bestellt. Der Prozessor ist noch auf dem Weg, deshalb konnte ich das System noch nicht testen. Nun habe ich aber gelesen dass das genannte Mainboard gar keine Übertaktung unterstützt, trotz dem vorhandenen Übertaktungs-Menü.

Ich habe Stunden damit verbracht die richtigen Teile preisgünstig zu bekommen. Stimmt das nun wirklich oder lässt sich der CPU dennoch (wenigstens etwas) übertakten mit dem Mainboard?

Freundliche Grüße

MrVegas95

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CreepExplode, 95

ne leider nich :( brauchst ein anderes mainboard mit z170 Chipsatz. B und H Anfänge sind No-OC und Z und X sind übertaktbar

Antwort
von Swaguser1234, 98

Nein, zum übertakten brauchst du einen Z Chipsatz, in diesem Fall einen Z170. Deswegen macht ein k-Prozessor generell nur mit z Mainboard Sinn und andersrum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community