Gleich Straße, gleiche PLZ, gleiche Stadt?

2 Antworten

Das überrascht mich, und für normal halte ich es nicht.

In ähnlichen Fällen kenne ich es nur so, dass entweder die doppelten Straßen umbenannt wurden oder die Zuordnung durch unterschiedliche Postleitzahlen eindeutig ist.

paulbrock
Fragesteller

Das dachte ich vorher auch. Vielleicht bin ich ja auch nur blöd und hab nicht richtig nachgeschaut?

Rolf42  16.01.2023, 22:36
@paulbrock

Unter https://www.postdirekt.de/plzserver/ bin ich auch zu diesem Ergebnis gekommen: zwei Haupt- und drei Bahnhofstraßen mit gleicher Postleitzahl.

Manchmal kommt man zu ähnlichen Ergebnissen, weil eine Straße einfach so lang ist, dass sie durch mehrere Stadtteile führt, aber das ist hier eindeutig nicht der Fall.

ja, ist bei uns auch so. Eine PLZ, 4 Orte und in mind. 2 davon gibts die Dorfstraße.

paulbrock
Fragesteller

Weißt du was die Post macht, wenn der entsprechende Ort nicht abgegeben ist? Einfach raten wer der richtige Empfänger ist oder zurück an den Absender?