Glaubwürdige Ausrede um bei der Arbeit früher gehen zu können (wegen PT)?

3 Antworten

Ja, sag die Wahrheit. Wieso muss man aus einer Physio ein Geheimnis machen!?

burpie  07.01.2021, 20:30

Psychotherapie. Kopf, nicht Körper.

Cepha  07.01.2021, 20:37
@burpie

Verdammt, ich dachte schon der Stern gehört mir..... trotzdem Danke...😉

burpie  07.01.2021, 20:38
@Cepha

Wobei, ein Physiotermin doch eine gute Ausrede wäre ...

In der überschrift steht früher gehen, im text steht Pünktlich.

Wenn du nur Pünktlich gehen willst reicht der verweis auf einen privaten Termin völlig aus.

Bei früher musst du ggf zumindest erklären das es ein medizinischer Termin (Psycho zählt da meines Wissens zu) ist.

Du musst aber doch nichts erfinden. damit schafst du dir im zweifel nur Probleme.

Nemrc
Fragesteller

Meine Arbeitszeiten können stark variieren. Es kann sein, dass ich um 15.00 Uhr schon gehen kann oder erst um 18.30 Uhr. Ich muss einfach die Arbeiten von dem Tag erledigt haben, dann kann ich gehen.

Allein in dieser Woche habe ich in einer Spanne von zwei Stunden Feierabend gehabt.

Wenn ich viele Klientengespräche führen muss, wird es eigentlich immer spät und die kann ich nicht kontrollieren.

dieLuka  07.01.2021, 21:21
@Nemrc

Dann rede doch mit wem auch immer zuständig ist für die Klientengespräche ob die permanent bzw. bis zum ende deiner privaten Termin serie so gelegt wrden können das du an dem tag um 15 Uhr oder wann auch immer du gehen musst gehen kannst.

Wenn die sich quer stellen wirst du ggf angeben müssen das der Termin medizinische gründe hat. Details musst du aber nicht geben. Für Arztbesuche die nicht außerhalb der arbeitszeit erledigbar sind und die erforderlich sind gibt es sonderrechte und da sollte, so mein verständnis davon, dein Termin drunter fallen.

Lügen haben kurze Beine. Solltest Du eigentlich wissen, wenn Du schon mit Kindern gearbeitet hast.